Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inJohn, Gisela
TitelSich und den Unterricht ernst nehmen.
Ansätze der Jenaplan-Pädagogik für Classroom Management.
QuelleIn: Pädagogik (Weinheim), 61 (2009) 2, S. 18-23Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenIllustrationen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0933-422X
SchlagwörterJenaplan; Soziale Rolle; Schülermitwirkung; Schulklasse; Lehrerrolle; Schüler; Unterrichtsgestaltung; Management; Jena
AbstractWie kann man durch die Gestaltung des Unterrichts dafür sorgen, dass Schüler sich und den Unterricht ernst nehmen und Bereitschaft zur Mitgestaltung entwickeln? Wie kann man Unterricht so gestalten, dass Schüler ihn als "ihre Sache" ansehen und sich in das "Classroom Management" aktiv einbringen? - Ein geeigneter Ansatz dafür ist das "demokratische Lernen", wie es die Jenaplanschule in Jena entwickelt hat. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2009/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Pädagogik (Weinheim)" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: