Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBickler, Daniela
TitelFreie Lernorte - Ein pädagogisches Konzept entsteht.
QuelleIn: Medien + Erziehung, 53 (2009) 1, S. 41-46Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenIllustrationen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0176-4918; 0341-6860
SchlagwörterDigitale Medien; Medien; Medieneinsatz; Schule; Schüler; Lernprozess; Lernort; Mitbestimmung; Raumplanung
AbstractIm Projekt Freie Lernorte - Raum für mehr von Schulen ans Netz e. V. haben sich 60 Schulen aus ganz Deutschland auf den Weg gemacht, das Potenzial (neuer) Medien für Schule und Unterricht mit dem Mehr an Zeit an Ganztagsschulen zu verbinden. Am Anfang stand eine vage Idee von Freien Lernorten als attraktive Medienräume in Schulalltag. Das Resultat ist mehr als erhofft: Unter dem Motto Freie Lernorte ist ein ganzheitlicher pädagogischer Ansatz entstanden, der konsequent Schülerinnen und Schüler als Gestaltende ihres Lernprozesses in den Vordergrund rückt. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2009/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Medien + Erziehung" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: