Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inLalla, Karol
TitelFördern und Fordern von Anfang an - mit dem Computer.
Ein Erfahrungsbericht aus dem Geometrieunterricht der Grundschule.
QuelleIn: Computer + Unterricht, 19 (2009) 73, S. 12-13Verfügbarkeit 
BeigabenIllustrationen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0176-3717; 0941-519X
SchlagwörterComputernutzung; Grundschule; Lernen; Geometrieunterricht; E-Learning; Erfahrungsbericht; Praxisbericht; Online
AbstractDer Autor stellt eine Unterrichtseinheit für den Geometrieunterricht in der 2. Klasse vor, die anhand einer Geschichte Schülerinnen und Schüler zur Beschäftigung mit geometrischen Formen motiviert. Vielfältiges Material z. B. in Form von Arbeitsheften und Online-Übungen und -Spielen unterstützt Lehrkräfte bei der Durchführung einer entsprechenden Unterrichtseinheit. Die Einheit ist als sog. Lernpfad/Lernidee auf der Online-Plattform "Intel Lehren- Aufbaukurs online" (nach einer Registrierung) zugänglich. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2009/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Computer + Unterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: