Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Lalla, Karol |
---|---|
Titel | Fördern und Fordern von Anfang an - mit dem Computer. Ein Erfahrungsbericht aus dem Geometrieunterricht der Grundschule. |
Quelle | In: Computer + Unterricht, 19 (2009) 73, S. 12-13 |
Beigaben | Illustrationen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0176-3717; 0941-519X |
Schlagwörter | Computernutzung; Grundschule; Lernen; Geometrieunterricht; E-Learning; Erfahrungsbericht; Praxisbericht; Online |
Abstract | Der Autor stellt eine Unterrichtseinheit für den Geometrieunterricht in der 2. Klasse vor, die anhand einer Geschichte Schülerinnen und Schüler zur Beschäftigung mit geometrischen Formen motiviert. Vielfältiges Material z. B. in Form von Arbeitsheften und Online-Übungen und -Spielen unterstützt Lehrkräfte bei der Durchführung einer entsprechenden Unterrichtseinheit. Die Einheit ist als sog. Lernpfad/Lernidee auf der Online-Plattform "Intel Lehren- Aufbaukurs online" (nach einer Registrierung) zugänglich. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2009/3 |