Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inMusan-Berning, Angela
TitelVon der "Dauerschaltung" zum aufmerksamen Zuhören.
Entwurf einer schulischen Zuhörförderung.
QuelleIn: Pädagogik (Weinheim), 61 (2009) 1, S. 26-29Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenIllustrationen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0933-422X
SchlagwörterAufmerksamkeit; Kommunikation; Schule; Lehrer; Schüler; Gesprächsführung; Unterrichtsgespräch; Unterricht; Hören; Verantwortung
AbstractDieser Artikel beschäftigt sich mit dem aufmerksamen Zuhören in der Schule. Dieser Prozess ist sehr komplex und erfordert von vielen Schülern ein schweres Lernpensum, daher wurde eine Methode der Zuhörförderung entworfen. Im folgenden wird erklärt wie man für Schüler "greifende" Gespräche im Unterricht gewährleisten kann und diese durch die Zuhörförderung anlegt und methodisch sichert. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2009/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Pädagogik (Weinheim)" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: