Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inNuding, Anton
TitelLehrerfrage oder Impuls?
Ein ewig altes Thema und doch aktuell.
QuelleIn: Pädagogik (Weinheim), 61 (2009) 1, S. 11-13Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenIllustrationen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0933-422X
SchlagwörterKommunikation; Frage; Kommunikation; Lehrer; Lernen; Schüler; Unterricht; Didaktik; Impuls; Lehren; Lehrer; Schüler; Lernen; Wissenstransfer; Didaktik; Frage; Lehren; Methodik; Unterricht; Impuls
AbstractDieser Beitrag beschäftigt sich mit der Frage, ob im Unterricht eher mit Fragen oder Impulsen gearbeitet werden soll. Während die Frage neugierig machen oder provozieren soll, zielt der Impuls eher auf die Eigentätigkeit aus. Diese zwei Aspekte sollen in ein ausgewogenes Verhältnis gebracht werden. Die Ergebnisse fallen unterschiedlich aus, je nachdem, ob methodische, didaktische oder neuerdings neurobiologische Aspekte im Vordergrund stehen. (DIPF/Orig).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2009/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Pädagogik (Weinheim)" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: