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Autor/inGroeben, Annemarie von der
TitelWie viel Führung braucht das Unterrichtsgespräch?
QuelleIn: Pädagogik (Weinheim), 61 (2009) 1, S. 6-10Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenIllustrationen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0933-422X
SchlagwörterFührung; Kommunikation; Beratung; Lehrer; Frage; Gesprächsführung; Unterrichtsgespräch; Unterricht
AbstractDer folgende Beitrag beschäftigt sich mit der Methode des fragend-entwickelnden Gesprächs und den Aufgaben des Lehrers im Unterricht. Ist es wünschenswert, dass der Lehrer die Anstöße mit Fragen für ein folgendes Gespräch gibt und dieses auch führt oder sollten Gespräche überhaupt ganz anders geführt werden? Den aktuellen Stand der Debatte und eine Stellungnahme bietet der folgende Aufsatz. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2009/3
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