Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Groeben, Annemarie von der |
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Titel | Wie viel Führung braucht das Unterrichtsgespräch? |
Quelle | In: Pädagogik (Weinheim), 61 (2009) 1, S. 6-10Infoseite zur Zeitschrift |
Beigaben | Illustrationen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0933-422X |
Schlagwörter | Führung; Kommunikation; Beratung; Lehrer; Frage; Gesprächsführung; Unterrichtsgespräch; Unterricht |
Abstract | Der folgende Beitrag beschäftigt sich mit der Methode des fragend-entwickelnden Gesprächs und den Aufgaben des Lehrers im Unterricht. Ist es wünschenswert, dass der Lehrer die Anstöße mit Fragen für ein folgendes Gespräch gibt und dieses auch führt oder sollten Gespräche überhaupt ganz anders geführt werden? Den aktuellen Stand der Debatte und eine Stellungnahme bietet der folgende Aufsatz. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2009/3 |