Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Sonst. PersonenRuppen, Paul (Hrsg.); Steiner, Edmund (Hrsg.); Jacquemet, Nicole (Hrsg.)
InstitutionPädagogische Hochschule Wallis
TitelMathematik und Geschlecht: Untersuchung über die Gründe unterschiedlicher geschlechtsspezifischer Mathematikleistungen von Schülerinnen und Schülern im Kanton Wallis.
QuelleBrig (2009), 92 S.
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; Monographie
ISBN978-3-033-01875-4
URNurn:nbn:de:0168-ssoar-54146
SchlagwörterKompetenz; Junge; Lernerfolg; Mathematik; Mathematikunterricht; Geschlechtsspezifik; Leistung; Mädchen; Schweiz
AbstractBei der PISA-Studie 2003 (Programme for International Student Assessment der OECD) wurde in der Schweiz in manchen Kantonen eine Vollerhebung vorgenommen - so auch im Wallis (Kanton der Schweiz). Es ergaben sich dabei im Wallis signifikant grössere geschlechtsspezifische Unterschiede bezüglich der Mathematikkompetenzen als in der übrigen Schweiz, wobei zu bemerken ist, dass diese Unterschiede bereits in der Schweiz gross sind. Die vorliegende Studie untersucht mögliche Gründe für die Diskrepanzen und entwickelt ein paar Vorschläge für deren Überwindung.
Erfasst vonGESIS - Leibniz-Institut für Sozialwissenschaften, Mannheim
Update2021/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: