Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Brinkmann, Malte |
---|---|
Titel | Fit für PISA? - Bildungsstandards und performative Effekte im Testregime. Vorschläge zur theoretischen und pädagogischen Differenzierung von Bildungsforschung und Aufgabenkultur. |
Quelle | Aus: Bilstein, Johannes (Hrsg.); Ecarius, Jutta (Hrsg.): Standardisierung - Kanonisierung. Erziehungswissenschaftliche Reflexionen. 1. Aufl. Wiesbaden: VS, Verl. für Sozialwiss. (2009) S. 97-116
PDF als Volltext |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; gedruckt; Sammelwerksbeitrag |
ISBN | 3-531-15670-5; 978-3-531-15670-5 |
DOI | 10.1007/978-3-531-91726-9_5 |
Schlagwörter | Bildungstheorie; Pädagogik; Kompetenz; Kultur; Bildungsforschung; Test; Bildungsstandards; Schule; Didaktik; Differenzierung; Internationaler Vergleich; Aufgabe; Theorie; PISA (Programme for International Student Assessment) |
Erfasst von | Externer Selbsteintrag |
Update | 2016/4 |