Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBrinkmann, Malte
TitelFit für PISA? - Bildungsstandards und performative Effekte im Testregime. Vorschläge zur theoretischen und pädagogischen Differenzierung von Bildungsforschung und Aufgabenkultur.
QuelleAus: Bilstein, Johannes (Hrsg.); Ecarius, Jutta (Hrsg.): Standardisierung - Kanonisierung. Erziehungswissenschaftliche Reflexionen. 1. Aufl. Wiesbaden: VS, Verl. für Sozialwiss. (2009) S. 97-116
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN3-531-15670-5; 978-3-531-15670-5
DOI10.1007/978-3-531-91726-9_5
SchlagwörterBildungstheorie; Pädagogik; Kompetenz; Kultur; Bildungsforschung; Test; Bildungsstandards; Schule; Didaktik; Differenzierung; Internationaler Vergleich; Aufgabe; Theorie; PISA (Programme for International Student Assessment)
Erfasst vonExterner Selbsteintrag
Update2016/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: