Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enSattler, Elisabeth; Schluß, Henning
TitelZu-Ende-Kommen oder Weitermachen?
Einige Bemerkungen über die Relation von Pädagogik und Politik.
QuelleAus: Kubac, Richard (Hrsg.); Rabl, Christine (Hrsg.); Sattler, Elisabeth (Hrsg.): Einsätze theoretischer Erziehungswissenschaft. [1]. Weitermachen? Würzburg: Königshausen & Neumann (2009) S. 232-244Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN3-8260-4032-5; 978-3-8260-4032-0
SchlagwörterBildung; Bildungstheorie; Pädagogik; Funktionale Erziehung; Allgemeine Pädagogik; Bildungsforschung; Gesellschaft; Bildungspolitik; Bildungsreform; Ironie; Politik; Politische Bildung; Ökonomisierung; Heydorn, Heinz-Joachim; Deutschland
AbstractDie Autoren unternehmen [...] eine brisante Bestandsaufnahme dieses durchwegs ambivalenten Verhältnisses und weisen anhand der Schriften von Heinz-Joachim Heydorn und Chantal Mouffe nach, dass eine allzu scharf gezogene Grenze zwischen Pädagogik und Politik beiden Feldern Bedeutsames wie Herausforderndes unterschlägt. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2010/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: