Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Messerli, Alfred |
---|---|
Titel | Gebildet, nicht gelehrt. Weibliche Schreib- und Lesepraktiken in den Diskursen vom 18. zum 19. Jahrhundert. |
Quelle | Aus: Signori, Gabriela (Hrsg.): Die lesende Frau. Wiesbaden: Harrassowitz (2009) S. [295]-320 |
Reihe | Wolfenbütteler Forschungen. 121 |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Sammelwerksbeitrag |
ISBN | 3-447-06007-7; 978-3-447-06007-3 |
Schlagwörter | Bildungsgeschichte; Soziale Rolle; Frau; Mädchenbildung; Leseverhalten; Frau; Lektüre; Lernen; Mädchenbildung; Soziale Rolle; Schreiben; Lesenlernen; Leseverhalten; Lesekultur; Schreib- und Lesefähigkeit; Lernen; Lektüre; Lesekultur; Lesenlernen; Schreib- und Lesefähigkeit; Schreiben; 19. Jahrhundert; Aufklärung (Epoche) |
Erfasst von | BBF | Bibliothek für Bildungsgeschichtliche Forschung des DIPF, Berlin |
Update | 2012/3 |