Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enBöhringer, Joachim; Bopp, Johannes; Hack, Christine; Stege, Thorsten; Zabel, Gisela
Sonst. PersonenBayer, Reinhard (Red.); Hartmann-Kurz, Claudia (Red.)
InstitutionLandesinstitut für Schulentwicklung; Baden-Württemberg / Ministerium für Kultus, Jugend und Sport
TitelLernen im Fokus der Kompetenzorientierung.
Individuelles Fördern in der Schule durch Beobachten - Beschreiben - Bewerten - Begleiten. Neue Lernkultur. [Stand: Nov. 2009].
QuelleStuttgart: LS (2009), 76 S.
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
ReiheAllgemein bildende Schulen. Alle Schularten; Innovativer Bildungsservice
BeigabenLiteratur- und URL-Angaben S. 71-76; Illustrationen
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Monographie
SchlagwörterKompetenz; Beobachtung; Selbstbestimmung; Förderung; Schule; Lernen; Lernkultur; Individualisierung; Differenzierung; Unterricht; Beschreibung; Bewertung; Handreichung; Baden-Württemberg; Deutschland
AbstractDie Kultusministerkonferenz hat im März 2005 die Weiterentwicklung der Lehreraus- und -fortbildung, insbesondere im Hinblick auf den Umgang mit Heterogenität, einer Verbesserung der Diagnosefähigkeit und einer gezielten Unterstützung der einzelnen Schülerinnen und Schüler als gemeinsames Ländervorhaben beschlossen. Das vorliegende Basispapier... versucht das umfassende Handlungsfeld des "Individuellen Förderns" im Rahmen der aktuellen Unterrichtsentwicklung zu beschreiben und kritisch zu reflektieren. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2012/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Da keine ISBN zur Verfügung steht, konnte leider kein (weiterer) URL generiert werden.
Bitte rufen Sie die Eingabemaske des Karlsruher Virtuellen Katalogs (KVK) auf
Dort haben Sie die Möglichkeit, in zahlreichen Bibliothekskatalogen selbst zu recherchieren.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: