Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Böhringer, Joachim; Bopp, Johannes; Hack, Christine; Stege, Thorsten; Zabel, Gisela |
---|---|
Sonst. Personen | Bayer, Reinhard (Red.); Hartmann-Kurz, Claudia (Red.) |
Institution | Landesinstitut für Schulentwicklung; Baden-Württemberg / Ministerium für Kultus, Jugend und Sport |
Titel | Lernen im Fokus der Kompetenzorientierung. Individuelles Fördern in der Schule durch Beobachten - Beschreiben - Bewerten - Begleiten. Neue Lernkultur. [Stand: Nov. 2009]. |
Quelle | Stuttgart: LS (2009), 76 S.
PDF als Volltext |
Reihe | Allgemein bildende Schulen. Alle Schularten; Innovativer Bildungsservice |
Beigaben | Literatur- und URL-Angaben S. 71-76; Illustrationen |
Zusatzinformation | Inhaltsverzeichnis |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; gedruckt; Monographie |
Schlagwörter | Kompetenz; Beobachtung; Selbstbestimmung; Förderung; Schule; Lernen; Lernkultur; Individualisierung; Differenzierung; Unterricht; Beschreibung; Bewertung; Handreichung; Baden-Württemberg; Deutschland |
Abstract | Die Kultusministerkonferenz hat im März 2005 die Weiterentwicklung der Lehreraus- und -fortbildung, insbesondere im Hinblick auf den Umgang mit Heterogenität, einer Verbesserung der Diagnosefähigkeit und einer gezielten Unterstützung der einzelnen Schülerinnen und Schüler als gemeinsames Ländervorhaben beschlossen. Das vorliegende Basispapier... versucht das umfassende Handlungsfeld des "Individuellen Förderns" im Rahmen der aktuellen Unterrichtsentwicklung zu beschreiben und kritisch zu reflektieren. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2012/2 |