Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inRost, Detlef H.
TitelInterpretation und Bewertung pädagogisch-psychologischer Studien.
Eine Einführung. 2. Aufl.
QuelleWeinheim u.a.: Beltz, PVU (2009), 301 S.Verfügbarkeit 
ReiheBeltz-Bibliothek
Beigabengrafische Darstellungen; Literatur- und URL-Angaben S. 243-274
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISBN3-621-27697-1; 978-3-621-27697-9
SchlagwörterBeobachtung; Empirische Forschung; Fallstudie; Forschung; Forschungsdesign; Fragebogen; Hypothese; Inhaltsanalyse; Interview; Mehrebenenanalyse; Methodologie; Skalierung; Validität; Pädagogische Psychologie; Stichprobe; Test; Experiment; Indikator; Datenanalyse; Variable; Bewertung; Daten; Interpretation; Problem; Theorie
AbstractDas vorliegende Werk bietet Leitlinien zur Lektüre pädagogisch-psychologischer Untersuchungen für in empirischer Methodik wenig bewanderte Leser. Es kann darüber hinaus auch helfen, eigene empirische Arbeiten auf Schwachstellen hin abzuklopfen und besser zu planen. Viele Beispiele kommen aus dem pädagogisch-psychologischen Zusammenhang, lassen sich aber mühelos auf zahlreiche andere Bereiche übertragen. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2011/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: