Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Althoff, Kirsten; u.a. |
---|---|
Sonst. Personen | Grothues, Ramona (Red.); Althoff, Kirsten (Red.) |
Institution | Institut für Soziale Arbeit (Münster (Westf)); Serviceagentur Ganztägig Lernen in Nordrhein-Westfalen (Münster, Westfalen) |
Titel | Der Ganztag in der Sekundarstufe I. Eine Handreichung für Schulen und weitere Partner im Ganztag der Sekundarstufe I. |
Quelle | Münster: Serviceagentur Ganztägig Lernen in NRW (2009), 60 S.
PDF als Volltext |
Reihe | Der GanzTag in NRW. 12. Beiträge zur Qualitätsentwicklung |
Beigaben | Illustrationen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; gedruckt; Monographie |
Schlagwörter | Förderungsmaßnahme; Schule; Schulentwicklung; Raumgestaltung; Schulgestaltung; Schulraum; Schulverpflegung; Sekundarstufe I; Realschule; Gymnasium; Ganztagsschule; Lernen; Hausaufgabe; Ernährungserziehung; Rhythmus; Bewegung (Motorische); Sport; Nachhaltige Entwicklung; Kulturelle Bildung; Freizeitgestaltung; Jugendarbeit; Tagesablauf; Zeit; Handreichung; Kooperation; Praxisbezug; Qualitätsentwicklung; Deutschland; Nordrhein-Westfalen |
Abstract | Die Landesregierung [in Nordrhein-Westfalen] hat Gymnasien, Realschulen und Hauptschulen mit der Einführung des gebundenen bzw. erweiterten Ganztags eine Fülle neuer Gestaltungsmöglichkeiten eröffnet. ... Ziel dieser Broschüre ist es, allen am Ganztag beteiligten Personen, Institutionen und Einrichtungen Anregungen und Hilfestellung bei der Umsetzung der Konzepte in die Praxis zu bieten. Sie greift wesentliche inhaltliche Aspekte auf und gibt mögliche Antworten auf aktuelle Fragestellungen zur Ganztagsschulentwicklung. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2011/4 |