Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inHopfenbeck, Therese Nerheim
TitelLearning about students' learning strategies.
An empirical and theoretical investigation of self-regulation and learning strategy questionnaires in PISA.
QuelleOslo: University of Oslo (2009), 319 S.Verfügbarkeit 
Zugl.: Oslo, Univ., Diss., 2009.
ReiheSeries of dissertations submitted to the Faculty of Education, University of Oslo. 117
Beigabengrafische Darstellungen; Literatur- und URL-Angaben S. 267-288
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISSN1501-8962
SchlagwörterEmpirische Untersuchung; Fragebogen; Interview; Testkonstruktion; Metakognition; Selbstkonzept; Sekundarstufe I; Schüler; Leistungsbeurteilung; Schülerleistung; Lernmotivation; Lernmethode; Naturwissenschaftliche Kompetenz; Naturwissenschaftlicher Unterricht; Einflussfaktor; Hochschulschrift; Leistungsmessung; Modell; PISA (Programme for International Student Assessment); Norwegen
AbstractThe present study will examine what lies behind the PISA results for students' use of learning strategies. New data from PISA 2006, which include the results from interviews of 22 students who participated in the PISA 2006 study, will be analysed. ... In the wake of the PISA results researchers have examined the students' use of learning strategies in lower secondary schools in science comprising three categories of students, ethnic majority students, minority students and students working in ICT-rich environments. ... [The study has] limited knowledge and understanding of what kind of strategies 15-year-olds in Norway know or use. [It] therefore aims to add new knowledge to the body of literature on learning strategies as a part of self-regulation among 15-year-olds in Norway. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2011/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Da keine ISBN zur Verfügung steht, konnte leider kein (weiterer) URL generiert werden.
Bitte rufen Sie die Eingabemaske des Karlsruher Virtuellen Katalogs (KVK) auf
Dort haben Sie die Möglichkeit, in zahlreichen Bibliothekskatalogen selbst zu recherchieren.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: