Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inPrior, Manfred
Sonst. PersonenWinkler, Heike (Mitarb.); Tangen, Dieter (Mitarb.)
TitelMiniMax für Lehrer.
16 Kommunikationsstrategien mit maximaler Wirkung. 1. Aufl.
QuelleWeinheim u.a.: Beltz (2009), 131 S.Verfügbarkeit 
BeigabenIllustrationen
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISBN3-407-85851-5; 978-3-407-85851-1
SchlagwörterKommunikation; Eltern; Lehrer; Schüler; Gespräch; Gesprächsführung; Unterrichtsgespräch; Praxisbezug; Ratgeber; Strategie; Wirkung; Deutschland
AbstractDie seit Jahren in Beratung und Therapie weit verbreiteten und bewährten MiniMax-Strategien sind hier anhand von Schulsituationen mit großer Klarheit beschrieben und veranschaulicht. Sie können von jedem Pädagogen mit einem minimalen Aufwand gelernt und mit maximalem Erfolg angewandt werden. Die 16 MiniMax-Strategien lassen sich darüber hinaus auch leicht auf andere Situationen im Umgang mit Kindern und Jugendlichen übertragen. Die einzelnen Kapitel werden von einer Bildergeschichte begleitet, in der mit Witz und Augenzwinkern gezeigt wird, wie der Kollege "Brumm" die einzelnen MiniMax-Strategien dem harten Praxistest unterzieht. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2011/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: