Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Prondczynsky, Andreas von |
---|---|
Titel | Bildungstheorie - Bildungskritik - Bildungsforschung. Zum Wandel der Bildungssemantik. |
Quelle | Aus: Wigger, Lothar (Hrsg.): Wie ist Bildung möglich? Bad Heilbrunn: Klinkhardt (2009) S. [15]-33 |
Beigaben | Literaturangaben S. 32-33 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Sammelwerksbeitrag |
Schlagwörter | Bildung; Bildungstheorie; Pädagogik; Bildungsideal; Bildungsforschung; Empirische Sozialforschung; Bildungsgeschichte; Begriff; Semantik; Geschichte (Histor); 19. Jahrhundert; 20. Jahrhundert; Kritik; Wandel; Adorno, Theodor W.; Fischer, Alois; Humboldt, Wilhelm von; Nietzsche, Friedrich; Paulsen, Friedrich |
Erfasst von | BBF | Bibliothek für Bildungsgeschichtliche Forschung des DIPF, Berlin |
Update | 2011/1 |