Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inLohrmann, Katrin
TitelWie gehen Kinder mit Langeweile im Unterricht um?
QuelleAus: Röhner, Charlotte (Hrsg.); Henrichwark, Claudia (Hrsg.); Hopf, Michaela (Hrsg.): Europäisierung der Bildung. Konsequenzen und Herausforderungen für die Grundschulpädagogik. Wiesbaden: VS Verl. für Sozialwissenschaften (2009) S. 296-300
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
ReiheJahrbuch Grundschulforschung. 13
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN978-3-531-16929-3
DOI10.1007/978-3-531-91721-4_46
SchlagwörterBildungsforschung; Empirische Untersuchung; Bewältigung; Emotion; Emotionsforschung; Schule; Grundschule; Grundschulpädagogik; Langeweile; Lernen; Lernmethode; Unterrichtsforschung; Unterricht; Regulation
AbstractErfasst werden die Strategien, die Grundschülerinnen und Grundschüler im Umgang mit Langeweile einsetzen. Grundlage der Untersuchung sind quantitative Befragungsdaten von 423 Kindern aus der dritten Jahrgangsstufe. Die Ergebnisse machen deutlich, dass die meisten Kinder von sich aus keine lernförderlichen Copingstrategien einsetzen.
Erfasst vonExterner Selbsteintrag
Update2010/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: