Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enHartmann, Ulrike; Martens, Matthias; Sauer, Michael; Hasselhorn, Marcus
TitelUnderstanding historical understanding:
Prospects and challenges of an empirical approach.
QuelleAus: Martens, Matthias (Hrsg.); Hartmann, Ulrike (Hrsg.); Sauer, Michael (Hrsg.); Hasselhorn, Marcus (Hrsg.): Interpersonal understanding in historical context. Rotterdam u.a.: Sense Publ. (2009) S. 137-146Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN978-94-6091-066-1
SchlagwörterKompetenz; Methodologie; Qualitative Forschung; Quantitative Forschung; Verstehen; Schule; Schüler; Lernprozess; Wissenstransfer; Lernziel; Fachdidaktik; Geschichtsbewusstsein; Geschichtsunterricht; Geschichtswissenschaft; Deutschland
AbstractThis chapter provides a reflection on the contributions to the conference volume "Interpersonal Understanding in Historical Context". It addresses challenges that researchers face when investigating students' historical understanding. The authors point out theoretical and methodological problems, and discuss whether issues of interpersonal understanding can be transferred to historical context. (DIPF/Autor).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2010/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: