Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enSchwenk, Jutta; Schwenk, Eberhard
TitelPraxis, Probleme, Pädagogik.
Trainingsprogramm zur Steigerung der Analysekompetenz. Für Studenten, Referendare, Berufseinsteiger und Lehrerbildner aller Schularten.
QuelleBaltmannsweiler: Schneider-Verl. Hohengehren (2009), IX, 161 S.Verfügbarkeit 
BeigabenIllustrationen
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Rezension
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISBN3-8340-0614-9; 978-3-8340-0614-1
SchlagwörterPädagogik; Kompetenz; Führung; Gewalt; Selbstkonzept; Selbstreflexion; Schulentwicklung; Beratung; Lehrer; Lehrerausbildung; Referendar; Mobbing; Schulnote; Schülerleistung; Lernprozess; Gesprächsführung; Hausaufgabe; Unterrichtsmethode; Unterricht; Training; Beruf; Professionalisierung; Elternarbeit; Bewertung; Handreichung; Leistungsmessung; Vernetzung; Deutschland
AbstractDas Arbeits- und Trainingsbuch beinhaltet mehr als 150 Praxisprobleme aus allen anfallenden Aufgabenfeldern eines Lehrers. Mit Hilfe von neuen Visualisierungstechniken und kreativen Analysetipps lassen sich beim Training mit Praxisproblemen ... Kompetenzen erweitern. Das Training ... [enthält] eingestreute Selbstkontrollemöglichkeiten; fördert Selbstlernstrategien; aktiviert das Begriffswissen; erweitert das Handlungswissen; fördert die Selbstreflexion und steigert die Analysekompetenz. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2010/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: