Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Sonst. PersonenJeuk, Stefan (Hrsg.); Schmid-Barkow, Ingrid (Hrsg.)
TitelDifferenzen diagnostizieren und Kompetenzen fördern im Deutschunterricht.
QuelleFreiburg, Breisgau: Fillibach (2009), 251 S.Verfügbarkeit 
BeigabenIllustrationen
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISBN3-931240-54-1; 978-3-931240-54-7
SchlagwörterKompetenz; Diagnose; Lernstandserhebung; Pädagogische Diagnostik; Deutschland; Deutschunterricht; Diagnose; Hauptschule; Kind; Lehrer; Nordrhein-Westfalen; Schüler; Schulanfänger; Spracherwerb; Schreiben; Differenzierung; Pädagogische Diagnostik; Kompetenz; Förderung; Intervention; Leseförderung; Sprachförderung; Förderung; Lesekompetenz; Kind; Vorschulalter; Schuljahr 01; Sekundarstufe I; Primarbereich; Hauptschule; Lehrer; Schüler; Differenzierender Unterricht; Differenzierung; Deutsch als Zweitsprache; Deutschunterricht; Spracherwerb; Sprachförderung; Sprachstandsforschung; Textverständnis; Leseförderung; Lesekompetenz; Schreiben; Migrationshintergrund; Migrationshintergrund; Grundschulalter; Intervention; Migrant; Schulanfänger; Deutschland; Nordrhein-Westfalen
AbstractIm Zentrum des Bandes stehen diagnostische Kompetenzen von Lehrkräften im Unterricht, die sie in die Lage versetzen, Differenzen in der Entwicklung von Schülern sowie deren unterschiedliche Ausgangslagen und Lernwege zur Aneignung von Kompetenzen zu erfassen, zu beschreiben und die Beschreibung als Basis für die Konzeption eines angemessenen Lernangebots zu nehmen. Es steht also nicht der messende Vergleich innerhalb einer Population im Mittelpunkt der Betrachtung, sondern die Wahrnehmung und Wertschätzung individueller Fähigkeiten und Fähigkeiten und ein darauf aufbauender Unterricht. Der Band gliedert sich in vier Teile: 1. Das Projekt altersspezifische Sprachaneignung (PROSA) als Grundlagenforschung im Hinblick auf Sprachstandsmessungen für den Erst- und Zweitspracherwerb. 2. Verfahren für Deutsch als Zweitsprache in der Primar- und Sekundarstufe 3. Diagnose und Förderung des Lesens 4. Diagnose und Förderung des Schreibens. (DIPF/Verlag).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2010/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: