Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inHeimlich, Ulrich
TitelLernschwierigkeiten.
Sonderpädagogische Förderung im Förderschwerpunkt Lernen.
QuelleBad Heilbrunn: Klinkhardt (2009), 256 S.Verfügbarkeit 
ReiheUTB. 3192
BeigabenIllustrationen; Literaturangaben S. 227-246
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Klappentext
Rezension
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISBN3-8252-3192-5; 978-3-8252-3192-7
SchlagwörterBildungsgeschichte; Begriff; Diagnostik; Förderung; Kind; Frühförderung; Schule; Förderklasse; Lernen; Lernbehinderung; Lernschwierigkeit; Didaktik; Curriculum; Differenzierung; Lehrbuch; Rehabilitation; Sonderpädagogik; Sonderschule; Integration; Prävention; Theorie; Erwachsener; Jugendlicher; Deutschland
AbstractDas Buch bietet Antworten auf die Fragen wer, wie, wo und warum gefördert werden sollte, um mit Lernproblemen wieder selbstständiger umzugehen. Dabei wird die Vorbeugung ebenso berücksichtigt wie die Bemühungen um mehr gesellschaftliche Teilhabe und die berufliche Eingliederung. Der Autor plädiert für ein neues Verständnis von Lernschwierigkeiten, in dem nicht mehr nur der Einzelne für seine Probleme verantwortlich gemacht wird, sondern vielmehr die gesamte Lebenssituation an der Förderung beteiligt ist. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2010/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: