Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inUplegger, Kathrin
Sonst. PersonenPallasch, Waldemar (Mitarb.)
TitelLernpark - erfolgreich individuell fördern.
Ein methodisch-didaktisches Konzept für Kompetenzdiagnostik, Beratung und Lerncoaching im Unterricht.
QuelleBaltmannsweiler: Schneider-Verl. Hohengehren (2009), 84 S.Verfügbarkeit 
BeigabenIllustrationen; Literaturangaben S. 82
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISBN3-8340-0607-6; 978-3-8340-0607-3
SchlagwörterEmotion; Diagnostik; Beratung; Deutschland; Lehrer; Schüler; Schule; Didaktik; Sprachkompetenz; Diagnostik; Projekt; Schriftsprache; Unterrichtsorganisation; Coaching; Förderung; Individualisierung; Heterogenität; Förderung; Schule; Beratung; Lehrer; Schüler; Soziale Kompetenz; Didaktik; Individualisierung; Methodik; Differenzierender Unterricht; Unterrichtsorganisation; Sprachkompetenz; Projekt; Schriftsprache; Mathematische Kompetenz; Coaching; Heterogenität; Gruppe (Soz); Deutschland
AbstractWie können Kinder erfolgreich individuell lernen? Durch die Vielfalt und die ständigen Veränderungen im heutigen Schulsystem sind methodisch-didaktische Konzepte notwendig, die den daraus resultierenden Erwartungen auf Seiten der Lernenden und der Lehrkräfte gerecht werden. Das Konzept des "Lernparks" ist innovativ und übertragbar. Individuelle Förderung in den Kulturtechniken Lesen, Schreiben und Rechnen sowie im Verhalten auf der Basis von Kompetenzdiagnostik, Beratung und Lerncoaching ist eine Lösung, die jahrgangsübergreifend und schulartunabhängig ist. Die Autorin stellt Kriterien zur Evaluation des Projektes, verschiedene Werkzeuge für die Unterrichtsorganisation, die Ressourcen sowie die "Lernparkhardware" vor. Sie versteht die Einheit von Praxis und Theorie, Didaktik und Diagnostik sowie Kommunikation und Kooperation als Basis für die Kompetenzentwicklung aller Beteiligten. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2010/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: