Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enPauli, Christine; Reusser, Kurt
TitelZum Einfluss von Professionalität auf die Qualität von Lehr-Lern-Prozessen.
QuelleAus: Zlatkin-Troitschanskaia, Olga (Hrsg.); Beck, Klaus (Hrsg.); Sembill, Detlef (Hrsg.); Nickolaus, Reinhold (Hrsg.); Mulder, Regina (Hrsg.): Lehrprofessionalität. Bedingungen, Genese, Wirkungen und ihre Messung. Weinheim u.a.: Beltz (2009) S. 679-689Verfügbarkeit 
ReiheBeltz Bibliothek
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN3-407-32103-1; 978-3-407-32103-9
SchlagwörterKompetenz; Empirische Forschung; Subjektive Theorie; Lehrer; Modell; Qualität; Schüler; Unterricht; Fachdidaktik; Subjektive Theorie; Lernerfolg; Kompetenz; Unterrichtsforschung; Wirkung; Fachwissen; Empirische Forschung; Professionalität; Lehrer; Schüler; Fachwissen; Lernerfolg; Lernprozess; Unterrichtsforschung; Unterricht; Fachdidaktik; Forschungsstand; Einflussfaktor; Modell; Professionalität; Qualität; Wirkung
AbstractDer Beitrag vermittelt eine Übersicht über neuere empirische Befunde (1) zum Einfluss professionellen Wissens von Lehrkräften auf das Lernen der Schüler/innen, (2) zum Einfluss professionellen Wissens auf die Qualität des Lehrhandelns im Unterricht und (3) zum Einfluss von Merkmalen der Unterrichtsqualität auf die Qualität der Lernprozesse und -ergebnisse der Schüler/innen und benennt einige Fragestellungen, die weiterer Klärung durch künftige Forschung bedürfen. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2010/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: