Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inHuber, Stephan G.
TitelWirksamkeit von Fort- und Weiterbildung.
QuelleAus: Zlatkin-Troitschanskaia, Olga (Hrsg.); Beck, Klaus (Hrsg.); Sembill, Detlef (Hrsg.); Nickolaus, Reinhold (Hrsg.); Mulder, Regina (Hrsg.): Lehrprofessionalität. Bedingungen, Genese, Wirkungen und ihre Messung. Weinheim u.a.: Beltz (2009) S. 451-463Verfügbarkeit 
ReiheBeltz Bibliothek
Beigabengrafische Darstellungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN3-407-32103-1; 978-3-407-32103-9
SchlagwörterSelbstevaluation; Gemeinschaft; Bildungsangebot; Lehrer; Lehrerfortbildung; Lerngruppe; Forschungsstand; Empfehlung; Konzeption; Modell; Portfolio; Professionalität; Wirkung
AbstractIm Beitrag werden zunächst Themen und Formate bisheriger Fort- und Weiterbildungsangebote zusammengestellt. Zu Unterstützung eines erfolgreichen Theorie-Praxis-Transfers werden Empfehlungen zur Konzeption und Durchführung von Fort- und Weiterbildung gegeben, die vorwiegend aus Evaluationsbefunden gewonnen werden. Wesentliches aus einer Zusammenschau des Forschungsstandes dazu wird skizziert. Für eine Bedarfs-, Praxis- und Nachhaltigkeitsorientierung wird die Verwendung multipler Lernanlässe empfohlen. Das abschließend entworfene, theoretisch verankerte Modell zur Wirkung von Fort- und Weiterbildung bietet sich als Rahmenmodell für Theoriebildung, Forschung, Evaluation und Praxis an. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2010/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: