Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enKunter, Mareike; Klusmann, Uta; Baumert, Jürgen
TitelProfessionelle Kompetenz von Mathematiklehrkräften.
Das COACTIV-Modell.
QuelleAus: Zlatkin-Troitschanskaia, Olga (Hrsg.); Beck, Klaus (Hrsg.); Sembill, Detlef (Hrsg.); Nickolaus, Reinhold (Hrsg.); Mulder, Regina (Hrsg.): Lehrprofessionalität. Bedingungen, Genese, Wirkungen und ihre Messung. Weinheim u.a.: Beltz (2009) S. 153-165Verfügbarkeit 
ReiheBeltz Bibliothek
Beigabengrafische Darstellungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN3-407-32103-1; 978-3-407-32103-9
SchlagwörterKompetenz; Empirische Untersuchung; Handlungskompetenz; Leistungssteigerung; Lehrer; Fachwissen; Schülerleistung; Fachdidaktik; Projekt; Mathematikunterricht; Mathematische Kompetenz; Beruf; Berufsanforderung; Modell; Professionalität; Qualität; Deutschland
AbstractZiel des Projekts "Professionswissen von Lehrkräften, kognitiv aktivierender Mathematikunterricht und die Entwicklung mathematischer Kompetenz" (COACTIV) ist die theoretische Konzeption und empirische Erfassung eines multidimensionalen Modells der professionellen Kompetenz von Mathematiklehrkräften. Die Validität des Modells wird anhand der Unterrichtsgestaltung sowie des Lernerfolgs der Schüler/innen untersucht. Der Beitrag stellt die Konzeption sowie zentrale Ergebnisse zusammenfassend dar. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2010/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: