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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inJäger, Reinhold S.
TitelDiagnostische Kompetenz und Urteilsbildung als Element von Lehrprofessionalität.
QuelleAus: Zlatkin-Troitschanskaia, Olga (Hrsg.); Beck, Klaus (Hrsg.); Sembill, Detlef (Hrsg.); Nickolaus, Reinhold (Hrsg.); Mulder, Regina (Hrsg.): Lehrprofessionalität. Bedingungen, Genese, Wirkungen und ihre Messung. Weinheim u.a.: Beltz (2009) S. 105-116Verfügbarkeit 
ReiheBeltz Bibliothek
Beigabengrafische Darstellungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN3-407-32103-1; 978-3-407-32103-9
SchlagwörterKompetenz; Urteil; Urteilsbildung; Objektivität; Pädagogische Diagnostik; Förderung; Lehrer; Lehrerausbildung; Fachkompetenz; Fachwissen; Leistungsbeurteilung; Schulnote; Schülerleistung; Beruf; Professionalität; Deutschland
AbstractLehrkräfte sind zu einer großen Anzahl von diagnostischen Aufgaben verpflichtet. Diese Verpflichtung steht unter der Prämisse, dass die fachlichen Voraussetzungen gegeben sind, um diese zu erfüllen. Die Realität ist eine andere. Deshalb wird die Frage beantwortet, welche Bestimmungsstücke die diagnostische Kompetenz etablieren. Anhand von Teilkompetenzen wird eine Systematik entwickelt, die zur Professionalisierung von diagnostischer Kompetenz und Urteilsbildung beiträgt. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2010/2
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