Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inMcLaughlin, Colleen
TitelArchitektur und Entwicklung der Lehrerforschung im Vereinigten Königreich.
QuelleAus: Hollenbach, Nicole (Hrsg.); Tillmann, Klaus-Jürgen (Hrsg.): Die Schule forschend verändern. Praxisforschung aus nationaler und internationaler Perspektive. Bad Heilbrunn: Klinkhardt (2009) S. 67-84Verfügbarkeit 
ReiheImpuls Laborschule. 2
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN3-7815-1676-8; 978-3-7815-1676-2
SchlagwörterBildungsgeschichte; Bildungspolitik; Förderung; Schule; Schulforschung; Lehrer; Hochschule; Konzeption; Kooperation; Modell; Praxis; Großbritannien
AbstractDer vorgelegte Artikel soll einen Überblick über die Entstehung und die besonderen Charakteristika der Lehrerforschung in Großbritannien geben. Zu diesem Zweck wird zunächst das Konzept und die Geschichte des Lehrer-Forscher-Modells im Vereinigten Königreich knapp skizziert. Im Anschluss werden die jüngsten Entwicklungen und ihre Bedeutung mit besonderer Berücksichtigung der Jahre 1990-2008 beschrieben, um schließlich die Praxisforschung am Beispiels eines Partnerschaftsprojektes zwischen Schulen und Universitäten darzustellen. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2010/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: