Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Sonst. PersonenGrunder, Hans-Ulrich (Hrsg.); Gut, Adolf (Hrsg.)
TitelZum Umgang mit Heterogenität in der Schule. 1.
Gefälligkeitsübersetzung: Dealing with heterogeneity at school. 1.
QuelleBaltmannsweiler: Schneider-Verl. Hohengehren (2009), 228 S.Verfügbarkeit 
BeigabenIllustrationen
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISBN978-3-8340-0649-3
SchlagwörterEinstellung (Psy); Identifikation; Soziale Herkunft; Jugend; Kindheit; Familie; Auslese; Deutschland; Familie; Geschlecht; Jugend; Lehrer; Mathematikunterricht; Politische Bildung; Schüler; Schule; Schweiz; Sport; Unterricht; Identifikation; Soziale Herkunft; Schulklasse; Heterogenität; Lesekompetenz; Schule; Schulklasse; Lehrer; Schüler; Differenzierender Unterricht; Unterricht; Geschlecht; Kunstunterricht; Lesekompetenz; Mathematikunterricht; Musikunterricht; Politische Bildung; Sport; Auslese; Heterogenität; Deutschland; Schweiz
AbstractDer Umgang mit Heterogenität in der Schule ist immer schon ein brisantes Thema der schulpädagogischen Diskussion gewesen. Meint man damit, was seine unterrichtspraktische Seite angeht, den Umgang der Lehrkraft mit einer als heterogen aufgefassten Gruppe von Kindern oder Jugendlichen in Lehr-Lernsettings, erhält der Sachverhalt heute, in einer Zeit von Emigrations- und Immigrationsprozessen globalen Ausmasses, in der Schule, im Unterricht und in der Gesellschaft eine vordringliche Bedeutung. Im ersten Band... sind Beiträge von Forscherinnen und Forschern abgedruckt, die den Einfluss der bekannten Differenzdimensionen (Geschlecht, Kultur, Begabung, Herkunft, Schicht) auf den Unterricht, den Schulerfolg und die Bildungschancen sowie auf persönliche, soziale und berufliche Integrationsprozesse von Kindern und Jugendlichen beschreiben. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2010/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: