Literaturnachweis - Detailanzeige
Sonst. Personen | Prenzel, Manfred (Hrsg.); Friedrich, Anja (Hrsg.); Stadler, Matthias (Hrsg.) |
---|---|
Titel | Von SINUS lernen. Wie Unterrichtsentwicklung gelingt. [Mit CD-ROM]. 1. Aufl. |
Quelle | Seelze-Velber: Kallmeyer (2009), 222 S. |
Beigaben | Illustrationen; CD-ROM 1 |
Zusatzinformation | Inhaltsverzeichnis |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Monographie |
ISBN | 3-7800-8027-3; 978-3-7800-8027-1 |
Schlagwörter | Empirische Forschung; Evaluation; Junge; Bildungsstandards; Bildungspolitik; Förderung; Schule; Bildungsverwaltung; Schulentwicklung; Schulleitung; Lehrer; Lehrerfortbildung; Lernen; Unterricht; Projekt; Modellversuch; Mathematikunterricht; Naturwissenschaftliche Kompetenz; Naturwissenschaftlicher Unterricht; Empfehlung; Fallbeispiel; Kooperation; Modularisierung; Netzwerk; Qualität; Qualitätsentwicklung; Qualitätssicherung; Mädchen; Deutschland; Hessen |
Abstract | Der Modellversuch zur Steigerung der Effizienz des mathematisch-naturwissenschaftlichen Unterrichts ist mittlerweile in den teilnehmenden Bundesländern abgeschlossen. Mit Von SINUS lernen liegt jetzt ein Abschlussbericht vor, der die konkreten Erfahrungen zusammenfasst und die Module von SINUS vorstellt. Alle, die das SINUS-Modell für ihre Unterrichtsentwicklung nutzen möchten, erhalten einen Ausblick in die Zukunft und erfahren, wie es weitergehen kann. (DIPF/Verlag). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2009/4 |