Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enChiswick, Barry R.; Miller, Paul W.
TitelEducational mismatch.
Are high-skilled immigrants really working at high-skilled jobs and the price they pay if they aren't?
QuelleBonn: Forschungsinst. zur Zukunft der Arbeit (2009), 54 S.
PDF als Volltext kostenfreie Datei (1); PDF als Volltext kostenfreie Datei (2); PDF als Volltext kostenfreie Datei (3); PDF als Volltext kostenfreie Datei (4)  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
ReiheDiscussion paper series / Forschungsinstitut zur Zukunft der Arbeit. 4280
Beigabengrafische Darstellungen
Spracheenglisch
Dokumenttyponline; Monographie; Graue Literatur
URNurn:nbn:de:101:1-2009082123
SchlagwörterBildungsertrag; Arbeitskraft; Überqualifikation; Brain Drain; Arbeitspapier; Hoch Qualifizierter; Migrant; USA
Abstract"This paper examines the incidence of the mismatch of the educational attainment and the occupation of employment, and the impact of this mismatch on the earnings, of high-skilled adult male immigrants in the US labor market. Analyses for high-skilled adult male nativeborn workers are also presented for comparison purposes. The results show that overeducation is widespread in the high-skilled US labor market, both for immigrants and the native born. The extent of over-education declines with duration in the US as high-skilled immigrants obtain jobs commensurate with their educational level. Years of schooling that are above that which is usual for a worker's occupation are associated with very low increases in earnings. Indeed, in the first 10 to 20 years in the US years of over-education among high-skilled workers have a negative effect on earnings. This ineffective use of surplus education appears across all occupations and high-skilled education levels. Although schooling serves as a pathway to occupational attainment, earnings appear to be more closely linked to a worker's occupation than to the individual's level of schooling." Die Untersuchung enthält quantitative Daten. Forschungsmethode: empirisch-quantitativ; empirisch; Sekundäranalyse; Querschnitt. Die Untersuchung bezieht sich auf den Zeitraum 2000 bis 2000. (author's abstract, IAB-Doku).
Erfasst vonZBW - Leibniz-Informationszentrum Wirtschaft, Kiel
Update2010/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Da keine ISBN zur Verfügung steht, konnte leider kein (weiterer) URL generiert werden.
Bitte rufen Sie die Eingabemaske des Karlsruher Virtuellen Katalogs (KVK) auf
Dort haben Sie die Möglichkeit, in zahlreichen Bibliothekskatalogen selbst zu recherchieren.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: