Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSchultheis, Klaudia
TitelLeiblichkeit und Lernen.
Zur anthropologischen Grundlegung eines pädagogischen Lernbegriffs.
QuelleAus: Strobel-Eisele, Gabriele (Hrsg.); Wacker, Albrecht (Hrsg.): Konzepte des Lernens in der Erziehungswissenschaft. Phänomene, Reflexionen, Konstruktionen. Bad Heilbrunn: Klinkhardt (2009) S. 98-110Verfügbarkeit 
ReiheBeiträge zur Theorie und Geschichte der Erziehungswissenschaft. 31; Klinkhardt Forschung
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN3-7815-1669-5; 978-3-7815-1669-4
SchlagwörterErziehungswissenschaft; Begriff; Kognitive Entwicklung; Kommunikation; Motorik; Wahrnehmung; Anthropologie; Körperliche Entwicklung; Kind; Spiel; Lernen; Lernerfahrung; Lernprozess; Lernvoraussetzungen; Körpersprache; Neurobiologie; Neuropsychologie
AbstractDer Zusammenhang von "Leiblichkeit und Lernen" wird von [der Autorin] auf der Basis anthropologischer Grundlagen entfaltet. Wesentliche leibbezogene Lernerfahrungen des Kindes (Spielen und Tätigsein) werden dabei herausgearbeitet, die funktional sind für seine spätere kognitive Entwicklung. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2010/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: