Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Ziegler, Albert |
---|---|
Titel | Hochbegabte und Begabtenförderung. |
Quelle | Aus: Tippelt, Rudolf (Hrsg.); Schmidt, Bernhard (Hrsg.): Handbuch Bildungsforschung. Wiesbaden: VS Verl. für Sozialwissenschaften (2009) S. 937-951
PDF als Volltext |
Beigaben | grafische Darstellungen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; gedruckt; Sammelwerksbeitrag |
ISBN | 3-531-15481-8; 978-3-531-15481-7 |
DOI | 10.1007/978-3-531-91831-0_49 |
Schlagwörter | Bildungsforschung; Hochbegabung; Förderung; Förderungsmaßnahme; Lernprozess; Begabtenförderung; Begabung; Expertise; Leistung; Modell; Deutschland |
Abstract | In diesem Artikel werden drei zentrale Aspekte der Begabungsforschung beschrieben: "(1) Die Identifikation von Begabten, (2) die Erklärung von Leistungseminenz sowie (3) die Förderung der Begabten." (DIPF/Orig./av). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2009/3 |