Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enNussinger, Bernd; Kornmann, Tina
TitelWie Eltern Schule sehen.
Zu Informiertheit, Interaktion und Evaluation. Eine Repräsentativ-Studie von Halbtags-und Ganztagsschulen im dreigliedrigen Schulsystem in Bayern im Frühjahr 2009.
QuelleNürnberg: Universität Erlangen-Nürnberg Erziehungswiss. Fak. (2009), 96 S.Verfügbarkeit 
ReiheSchulpädagogische Untersuchungen Nürnberg. 34
Beigabengrafische Darstellungen; Literaturangaben S. 89-90
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISBN3-925379-93-2; 978-3-925379-93-2
SchlagwörterEmpirische Untersuchung; Fragebogenerhebung; Vergleich; Bayern; Bewertung; Eltern; Gymnasium; Hauptschule; Realschule; Schüler; Schule; Bildungsangebot; Förderung; Ganztagsschule; Individualisierung; Vergleich; Bildungsangebot; Halbtagsschule; Förderung; Eltern; Schule; Gegliedertes Schulsystem; Schulform; Sekundarstufe I; Hauptschule; Realschule; Gymnasium; Ganztagsschule; Halbtagsschule; Schüler; Individualisierung; Differenzierender Unterricht; Bewertung; Bayern
AbstractDie Gesamtstudie, die dem vorliegenden Bericht zu Grunde liegt, untersucht die individuelle Förderung von Schülern in der Sekundarstufe I im dreigliedrigen Schulsystem in Bayern und vergleicht dabei Ganztags- und Halbtagsschule. Folgende Leitfragen werden dabei u.a. erforscht: Welche Förderangebote werden gemacht? Welche Verbreitung haben die Angebote? Gibt es schulartspezifische Differenzen? Was wissen Eltern über die Angebote der Schule? Wie werden die Angebote beurteilt? Wie wird individuelle Förderung an Ganztags- und Halbtagsschule im Vergleich bewertet? Wie wird individuelle Förderung insgesamt bewertet? Im vorliegenden Band wird eine erste Auswertung der Elternumfrage vorgestellt. Der Abgleich der Schularten sowie von Ganztags- und Halbtagsschule hinsichtlich des jeweiligen Förderangebots, der Inanspruchnahme und Bewertung an den verschiedenen Schularten im dreigliedrigen System steht hier im Zentrum. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2010/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: