Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inHopf, Arnulf
TitelBildungsbrücken bauen zwischen Kindergarten und Grundschule.
Anschlussfähige Bildungsprozesse anregen und evaluieren. [mit Kopiervorlagen]. 1. Aufl.
QuelleBerlin u.a.: Cornelsen Scriptor (2009), 61 S.Verfügbarkeit 
ReiheFrühe Kindheit. Qualitätsentwicklung
BeigabenTabellen; Literaturangaben S. 59-61
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISBN3-589-24625-1; 978-3-589-24625-0
SchlagwörterKompetenz; Beobachtung; Evaluation; Förderung; Kind; Kindergarten; Schulanfang; Übergang; Grundschule; Lernen; Lernvoraussetzungen; Lernkultur; Schreiben; Schriftsprache; Analyse; Bewertung; Handreichung; Kooperation; Qualitätsentwicklung; Deutschland
AbstractKindergärten und Grundschulen arbeiten verstärkt zusammen, um für die Kinder einen gleitenden Übergang zu schaffen. Doch wie sieht die pädagogische Anschlussfähigkeit vor Ort konkret aus? Welche gemeinsamen weiteren Handlungsmöglichkeiten können entwickelt werden? Acht praxisgerecht aufbereitete Instrumente weisen Schritt für Schritt den Weg zu einer erfolgreichen Kooperation mit dem Ziel, Bildungsbrücken zwischen den beiden Institutionen zu bauen. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2010/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: