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Sonst. PersonenPetermann, Franz (Hrsg.); Daseking, Monika (Hrsg.)
TitelFallbuch HAWIK-IV.
QuelleGöttingen u.a.: Hogrefe (2009), 234 S.
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
BeigabenIllustrationen
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Monographie
ISBN3-8017-2199-X; 978-3-8017-2199-2
SchlagwörterDepression; Hochbegabung; Intelligenzschwäche; Pädagogische Psychologie; Diagnostik; Intelligenzmessung; Pädagogische Diagnostik; Test; Junge; Depression; Deutschland; Epilepsie; Junge; Kind; Mädchen; Pädagogische Psychologie; Rechtschreibschwäche; Test; Diagnostik; Pädagogische Diagnostik; Lernbehinderung; Hochbegabung; Förderung; Rechenschwäche; Förderung; Kind; Lernbehinderung; Lernschwierigkeit; Epilepsie; Rechtschreibschwäche; Rechenschwäche; Fallbeispiel; Jugendlicher; Mädchen; Deutschland
AbstractDie Wechsler-Skalen gehören zu den international am weitesten verbreiteten und akzeptierten Intelligenztests. Nach einer Einführung in die Intelligenzdiagnostik mit dem HAWIK-IV veranschaulicht das Buch mit 24 Beispielen die Vielfalt der Einsatzgebiete des HAWIK-IV bei Kindern und Jugendlichen im Alter von 6 bis knapp 17 Jahren. Die Profilinterpretationen beziehen sich auf Lernstörungen, neurologische und psychiatrische Störungen sowie die Anwendung des HAWIK-IV im Bereich der Hochbegabung, der Lernbehinderung und der Intelligenzminderung. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2010/1
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