Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Wigger, Lothar |
---|---|
Titel | Habitus und Bildung. Einige Überlegungen zum Zusammenhang von Habitustransformationen und Bildungsprozessen. |
Quelle | Aus: Friebertshäuser, Barbara (Hrsg.): Reflexive Erziehungswissenschaft. Forschungsperspektiven im Anschluss an Pierre Bourdieu. Wiesbaden: VS Verl. für Sozialwissenschaften (2009) S. 101-118
PDF als Volltext |
Beigaben | Literaturangaben S. 116-118 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; gedruckt; Sammelwerksbeitrag |
DOI | 10.1007/978-3-531-91645-3_6 |
Schlagwörter | Bildungstheorie; Pädagogik; Bildungsprozess; Biografieforschung; Bildungsgeschichte; Habitus; Kritik; Pädagogik; Theorie; Bildungstheorie; Analyse; Biografieforschung; Bildungsprozess; Wandel; Transformation; Geschichte (Histor); Transformation; 20. Jahrhundert; Analyse; Habitus; Kritik; Theorie; Wandel; Bourdieu, Pierre |
Erfasst von | BBF | Bibliothek für Bildungsgeschichtliche Forschung des DIPF, Berlin |
Update | 2010/1 |