Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Brumlik, Micha |
---|---|
Titel | Charakter, Habitus und Emotion oder die Möglichkeit von Erziehung? Zu einer Leerstelle im Werk Pierre Bourdieus. |
Quelle | Aus: Friebertshäuser, Barbara (Hrsg.): Reflexive Erziehungswissenschaft. Forschungsperspektiven im Anschluss an Pierre Bourdieu. Wiesbaden: VS Verl. für Sozialwissenschaften (2009) S. 141-154
PDF als Volltext |
Beigaben | Literaturangaben S. 153-154 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; gedruckt; Sammelwerksbeitrag |
DOI | 10.1007/978-3-531-91645-3_8 |
Schlagwörter | Bildung; Bildungsgeschichte; Bildungschance; Bildungsdefizit; Chancengleichheit; Charakter; Rezeption; Geschichte (Histor); Bildungsstruktur; Sozialstruktur; 20. Jahrhundert; 21. Jahrhundert; Habitus; Theorie; Vernachlässigung; Unterschicht; Risikogruppe; Bourdieu, Pierre; PISA (Programme for International Student Assessment) |
Erfasst von | BBF | Bibliothek für Bildungsgeschichtliche Forschung des DIPF, Berlin |
Update | 2010/1 |