Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Boldt, Joachim; Karagiannakis, Evangelia |
---|---|
Titel | Probieren geht über Studieren. Ein Erfahrungsbericht zum Einsatz des Studientagebuchs. |
Quelle | Aus: Berendt, Brigitte (Hrsg.); Voss, Hans-Peter (Hrsg.); Wildt, Johannes (Hrsg.): Neues Handbuch Hochschullehre. Lehren und Lernen effizient gestalten. [Teil] H. Prüfungen und Leistungskontrollen. Haus- und Seminararbeiten. Berlin u.a.: Raabe (2009) H 4.4, 22 S. |
Beigaben | Literaturangaben 4 |
Sprache | deutsch; deutsche Zusammenfassung |
Dokumenttyp | CD-ROM; gedruckt; Sammelwerksbeitrag |
Schlagwörter | Lehre; Studienverhalten; Fortbildung; Studentenschaft; Deutschland |
Abstract | Das Studientagebuch verspricht, systematisch fruchtbare Lernreflexionen von Studierenden anzustoßen. Dabei soll es vom Lehrenden auch bewertet werden können, und all dies bei ähnlichem Aufwand und Umfang wie eine traditionelle Hausarbeit. In diesem Artikel sollen Erfahrungen mit dem Studientagebuch aus drei unterschiedlichen Lehrsituationen wiedergegeben werden. (HoF/Text übernommen). |
Erfasst von | Institut für Hochschulforschung (HoF) an der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg |
Update | 2010/1 |