Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enRothland, Martin; Terhart, Ewald
TitelForschung zum Lehrerberuf.
QuelleAus: Tippelt, Rudolf (Hrsg.); Schmidt, Bernhard (Hrsg.): Handbuch Bildungsforschung. Wiesbaden: VS Verl. für Sozialwissenschaften (2009) S. 791-810
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Beigabengrafische Darstellungen
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN3-531-15481-8; 978-3-531-15481-7
DOI10.1007/978-3-531-91831-0_42
SchlagwörterBildungsforschung; Empirische Forschung; Handlungskompetenz; Lehrer; Lehrerausbildung; Lehr-Lern-Forschung; Beruf; Berufliche Kompetenz; Berufswahl; Forschungsstand; Belastung; Biografie; Deutschland
AbstractIn diesem Beitrag werden zunächst Entwicklungsstadien der Forschung zum Lehrerberuf in aller Kürze skizziert (2), um im Anschluss daran ausgewählte Schwerpunkte der empirischen Lehrerforschung im weiteren Sinne vorzustellen und zu diskutieren (3). Ein kurzer Ausblick (4) bildet den Abschluss dieses Beitrags. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2009/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: