Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Sonst. PersonenStein, Roland (Hrsg.); Orthmann Bless, Dagmar (Hrsg.)
TitelBasiswissen Sonderpädagogik. 2. Schulische Förderung bei Behinderungen und Benachteiligungen.
QuelleBaltmannsweiler: Schneider-Verl. Hohengehren (2009), VIII, 248 S.Verfügbarkeit 
Beigabengrafische Darstellungen
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISBN3-8340-0521-5; 3-8340-0525-8; 978-3-8340-0521-2; 978-3-8340-0525-0
SchlagwörterPädagogik; Bildungsgeschichte; Diagnostik; Förderung; Kind; Schule; Schulform; Übergang; Didaktik; Inklusion; Behinderung; Sonderpädagogik; Sonderschule; Integration; Kooperation; Deutschland
AbstractSchulische Förderung bei Behinderungen und Benachteiligungen findet sich, als "klassische" sonderpädagogische Thematik, in Band 2. Nach einem historischen Überblick werden spezifische schulische Organisationsformen, Möglichkeiten der integrierten Förderung, Diagnostik, pädagogische und didaktische Theorien und Konzepte, die Gestaltung unterschiedlicher institutioneller Übergänge sowie Fragen der Kooperation betrachtet. (DIPF/Verlag).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2009/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: