Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enDirim, Inci; Lütje-Klose, Birgit; Willenbring, Monika
TitelDialogische Sprachstandsdiagnostik für mehrsprachige Kinder in der Grundschule.
QuelleAus: Dirim, Inci (Hrsg.); Mecheril, Paul (Hrsg.): Migration und Bildung. Soziologische und erziehungswissenschaftliche Schlaglichter. Münster; New York; München; Berlin: Waxmann (2009) S. 11-26
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN978-3-8309-2109-7
SchlagwörterVerstehender Ansatz; Schule; Grundschule; Lernbegleitung; Unterricht; Sprachstandsforschung; Mehrsprachigkeit; Sprachdiagnostik; Dialog; Lebenswelt; Ressourcenorientierung; Deutschland; Großbritannien
AbstractEine Dialogische Sprachstandsdiagnostik für mehrsprachige Kinder wird theoretisch konzeptualisiert und in ihren Umsetzungsmöglichkeiten exemplarisch veranschaulicht. Im Rahmen einer Individuellen Lernbegleitungsplanung werden kind- und umfeldbezogene Daten gesammelt und interpretiert, um daran anknüpfend pädagogische Prozesse ressourcenorientiert planen zu können.
Erfasst vonExterner Selbsteintrag
Update2009/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: