Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inLütje-Klose, Birgit
TitelPrävention von Sprach- und Lernstörungen bei mehrsprachigen Kindern mit Migrationshintergrund.
Ausgewählte Ergebnisse eines Forschungsprojekts zur vorschulischen Sprachförderung.
QuelleAus: Dirim, Inci (Hrsg.); Mecheril, Paul (Hrsg.): Migration und Bildung. Soziologische und erziehungswissenschaftliche Schlaglichter. Münster; New York; München; Berlin: Waxmann (2009) S. 27-55
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN978-3-8309-2109-7
SchlagwörterFallstudie; Vorschule; Schule; Schullaufbahn; Lernbegleitung; Lernschwierigkeit; Unterricht; Sprachförderung; Mehrsprachigkeit; Sprachbehinderung; Sonderpädagogik; Deutschland; Niedersachsen
AbstractDie Auswirkungen vorschulischer und grundschulischer Sprachfördermaßnahmen für mehrsprachige Kinder mit Migrationshintergrund, die als Risikokinder eingeschult wurden, werden anhand von katamnestischen Einzelfallstudien über vier Jahre evaluiert.
Erfasst vonExterner Selbsteintrag
Update2009/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: