Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enEyerer, Peter; Krause, Dörthe
TitelMethodenmix erhöht die Lehr-Lern-Effektivität und deren Effizienz.
TheoPrax - die Lernwerkstatt.
QuelleAus: Berendt, Brigitte (Hrsg.); Voss, Hans-Peter (Hrsg.); Wildt, Johannes (Hrsg.): Neues Handbuch Hochschullehre. Lehren und Lernen effizient gestalten. [Teil] E. Veranstaltungsformen. Werkstattmodelle und Variationsformen. Berlin: Raabe (2009) E 6.4, 39 S.Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben 24
Sprachedeutsch; deutsche Zusammenfassung
DokumenttypCD-ROM; gedruckt; Sammelwerksbeitrag
SchlagwörterPrüfungsordnung; Lehre; Ingenieur; Bologna-Prozess; Hochschuldidaktik; Vorlesungskritik; Deutschland
AbstractAuf der Basis von etwa zwölf Jahren Entwicklung, Anwendung und Weiterentwicklung wird eine Veränderung einer ursprünglich "normalen", frontal geprägten Experimentalvorlesung hin zu einer Lernwerkstatt als Mischung aus konsumtiven wie auch aktiven, gruppendynamisch wirksamen didaktischen Methoden beschrieben. Um diese möglichst pragmatisch auch auf andere Rahmenbedingungen übertragen zu können, werden viele Beispiele erwähnt und praxisnah beschrieben, so dass sie fachbereichsübergreifend Hilfestellung für deren Anwendung geben. (HoF/Text übernommen).
Erfasst vonInstitut für Hochschulforschung (HoF) an der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg
Update2009/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Da keine ISBN zur Verfügung steht, konnte leider kein (weiterer) URL generiert werden.
Bitte rufen Sie die Eingabemaske des Karlsruher Virtuellen Katalogs (KVK) auf
Dort haben Sie die Möglichkeit, in zahlreichen Bibliothekskatalogen selbst zu recherchieren.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: