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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enGarbe, Christine; Holle, Karl; Jesch, Tatjana
TitelTexte lesen.
Lesekompetenz - Textverstehen - Lesedidaktik - Lesesozialisation.
QuellePaderborn: Schöningh (2009), 252 S.Verfügbarkeit 
ReiheUTB. 3110; StandardWissen Lehramt. Schulpädagogik, Didaktik Deutsch
Beigabengrafische Darstellungen; Literaturangaben S. 224-243
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISBN3-8252-3110-0; 978-3-8252-3110-1
SchlagwörterKognitiver Prozess; Lernpsychologie; Sozialisation; Bildungspolitik; Deutschland; Kind; Lektüre; Lesen; Schüler; Schule; Sozialisation; Text; Lernpsychologie; Bildungspolitik; Kognitiver Prozess; Lesekompetenz; Kind; Schule; Schüler; Lernprozess; Lektüre; Text; Textverständnis; Lesekompetenz; Lesen; Jugendlicher; Deutschland
AbstractEin Viertel der deutschen Schülerinnen und Schüler verfügt am Ende der Schulzeit über unzureichende Lesekompetenzen und ist somit den Anforderungen der Wissensgesellschaft kaum gewachsen. Ausgehend vom Befund der PISA-Studie stellt dieses UTB die wichtigsten Erkenntnisse der Forschung speziell für Lehramtsstudierende zusammen: Was ist Lesekompetenz? Wie funktionieren Textverstehen und Leseprozesse? Wie kann die Lesesozialisation von Kindern und Jugendlichen gelingen? (DIPF/Verlag).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2009/3
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