Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enHutmacher, Anne; Keller, Katrin
TitelMonster by Walter Dean Myers (Jugendbuch).
QuelleAus: RAAbits Englisch. Sekundarstufe I und II. [Loseblattsammlung]. Stuttgart: Raabe (2007) V.Book Suggestions 8, 8 S.Verfügbarkeit 
BeigabenInternetadressen
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
SchlagwörterTagebuch; Konflikt; Rollenspiel; Pubertät; Familie; Jugendliteratur; Englisch; Englischunterricht; Familie; Fremdsprachenunterricht; Jugendliteratur; Konflikt; Lektüre; Literaturunterricht; Pubertät; Rollenspiel; Roman; Schuljahr 10; Schuljahr 11; Tagebuch; Justiz; Landeskunde; USA; Schreiben; Fachdidaktik; Unterrichtsstunde; Schuljahr 10; Schuljahr 11; Sekundarstufe I; Sekundarstufe II; Unterrichtsstunde; Fachdidaktik; Lektüre; Literaturunterricht; Roman; Textarbeit; Fremdsprachenunterricht; Englisch; Englischunterricht; Landeskunde; Schreiben; Justiz; Afroamerikaner; Jugendlicher; Schwarzer; USA
AbstractNach einer kurzen Vorstellung des annotierten Jugendbuchs "Monster", in dem es um einen 16-jährigen Afroamerikaner in Harlem geht, der mit dem Gesetz in Konflikt gerät, sowie seines Autors Walter Dean Myers werden Aktivitäten vorgeschlagen, die die Lektüre des Textes begleiten können (ein word puzzle, Charakteranalysen, ein Rollenspiel, das Schreiben eines Tagebucheintrags u.a.). Darüber hinaus finden sich Fragen für einen class test. Der Roman, der in Klasse 10 oder 11 eingesetzt werden kann, ermöglicht die Behandlung einer Vielzahl von Themen, die an die Lebenswelt der Lernenden anknüpfen (z.B. growing up, relationships within the family); außerdem lernen die Schüler/-innen durch die Beschäftigung mit dem im Text dargestellten Gerichtsprozess etwas über das Rechtssystem der USA.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2022/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Da keine ISBN zur Verfügung steht, konnte leider kein (weiterer) URL generiert werden.
Bitte rufen Sie die Eingabemaske des Karlsruher Virtuellen Katalogs (KVK) auf
Dort haben Sie die Möglichkeit, in zahlreichen Bibliothekskatalogen selbst zu recherchieren.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: