Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enFischer-Jokl, Sigrid; Jokl, Johann
TitelKevin Brooks' Jugendroman "Martyn Pig".
Eine Unterrichtsreihe zum Progressive Reading (Klasse 9-11).
QuelleAus: RAAbits Englisch. Sekundarstufe I und II. [Loseblattsammlung]. Stuttgart: Raabe (2007) I.C.1.16, getr. Pag.Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch; englisch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
SchlagwörterFragebogen; Liebe; Leseverhalten; Jugendliteratur; Argumentation; Diskussion; Englischunterricht; Fremdsprachenunterricht; Jugendliteratur; Lektüre; Lesen; Liebe; Literaturunterricht; Roman; Schuljahr 10; Schuljahr 11; Schreiben; Fachdidaktik; Fragebogen; Leseverhalten; Leseverstehen; Kreatives Schreiben; Kriminalliteratur; Unterrichtseinheit; Textanalyse; Lückentext; Schuljahr 09; Schuljahr 10; Schuljahr 11; Sekundarstufe I; Sekundarstufe II; Methodik; Unterrichtseinheit; Fachdidaktik; Argumentation; Kriminalliteratur; Lektüre; Literaturunterricht; Lückentext; Roman; Textanalyse; Textarbeit; Wortschatzarbeit; Fremdsprachenunterricht; Englischunterricht; Kreatives Schreiben; Lesen; Leseverstehen; Schreiben; Diskussion
AbstractAuf 46 Seiten findet sich eine ca. 13 Schulstunden in Anspruch nehmende, voll didaktisierte Unterrichtseinheit, in deren Rahmen der Jugendroman "Martyn Pig" - psychologische Charakterstudie, Kriminal- und Liebesgeschichte zugleich - mittels eines Leseverfahrens erschlossen wird, das auf eine schrittweise Lektüre des Textes sowie einen Austausch über Leseerfahrungen und Hypothesen zur Figuren- und Handlungsentwicklung abzielt - damit einher geht eine Schulung der Lesekompetenz. Unter anderem finden sich Arbeitsmaterialien zu folgenden Aktivitäten: Analyse von Schlüsselszenen, Debatte über die Weltanschauung der Hauptfigur, Textzusammenfassung auf der Basis eines Lückentextes, Aufgaben zum kreativen Schreiben, Bearbeiten eines Fragebogens zu persönlichen Leseerfahrungen.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2022/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Da keine ISBN zur Verfügung steht, konnte leider kein (weiterer) URL generiert werden.
Bitte rufen Sie die Eingabemaske des Karlsruher Virtuellen Katalogs (KVK) auf
Dort haben Sie die Möglichkeit, in zahlreichen Bibliothekskatalogen selbst zu recherchieren.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: