Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enZiegler, Albert; Grassinger, Robert; Stöger, Heidrun
TitelWie lobt man begabte Schüler richtig?
Theoretische Hintergründe auf der Basis des Aktiotopmodells.
QuelleAus: Endres, Wolfgang (Hrsg.): Lernen lernen - wie stricken ohne Wolle? 13 Experten streiten über Konzepte und Modelle zur Lernmethodik. Weinheim u.a.: Beltz (2007) S. 76-103Verfügbarkeit 
ReiheBeltz-Pädagogik
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN3-407-25442-3; 978-3-407-25442-9
SchlagwörterErziehungsmethode; Bildungsforschung; Lob; Begabtenförderung; Modell
AbstractIn diesem Beitrag stellen wir basierend auf dem Aktiotopmodell dar, wie Lob dazu beitragen kann, ein herausragendes Handlungsrepertoire bzw. Leistungsexzellenz in einer Begabungsdomäne zu entwickeln. Nach einer Definition von Lob und einer Darstellung des Aktiotopmodells werden wir anhand praktischer Tipps aufzeigen, wie Lob zur Erreichung der elf im Aktiotopmodell spezifizierten Erziehungsziele beiträgt. Wir werden aber auch darauf eingehen, wie ungeeignetes Lob die Entwicklung eines exzellenten Handlungsrepertoires massiv beeinträchtigen kann. Abschließend erfolgt eine Zusammenfassung der wichtigsten Punkte des Beitrags. (Orig.).
Erfasst vonExterner Selbsteintrag
Update2011/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: