Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inKnierim, Birte
TitelBedeutung von Lernbegleitung für die Entwicklung der Lernenden.
QuelleAus: Höttecke, Dietmar (Hrsg.): Naturwissenschaftlicher Unterricht im internationalen Vergleich. Berlin u.a.: Lit (2007) S. 628-630Verfügbarkeit 
ReiheGesellschaft für Didaktik der Chemie und Physik. 27; Jahrestagung / Gesellschaft für Didaktik der Chemie und Physik. 2006
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN978-3-8258-0099-4
SchlagwörterFragebogen; Fragebogenerhebung; Lehrer; Lehrerfortbildung; Lehr-Lern-Forschung; Lernprozess; Didaktik; Fachdidaktik; Physik; Physikunterricht; Schweiz
AbstractDie Schweizer Videos der Videostudie "Lehr-Lern-Kultur im Physikunterricht" werden u.a. bezüglich prozessorientierter Lernbegleitung analysiert. Inwiefern die Lerngelegenheiten von den Lernenden genutzt werden, wird anhand von Schülerdaten untersucht: es existieren Fragebogendaten zur kognitiven und motivationalen Entwicklung über ein Schuljahr hinweg, sowie zu kognitiven und motivationalen Zuständen während der gefilmten Lektionen. Bestehen Zusammenhänge zwischen der im Unterricht realisierten Lernbegleitung und diesen Schülermerkmalen? Und welche Folgerungen ergeben sich daraus für die Aus- und Weiterbildung von Lehrpersonen?
Erfasst vonArbeitsgruppe Didaktik der Physik, Universität Kassel
Update2010/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: