Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Hubbes, Robert P. |
---|---|
Titel | Die Projekt-Methode als Impuls für die lehrerorientierte Marketing-Konzeption. Prozessbeschreibung und Standortbestimmung in einem. |
Quelle | Norderstedt: Books on Demand GmbH (2007), 244 S. |
Beigaben | Illustrationen; Literaturangaben S. 223-224 |
Zusatzinformation | Inhaltsverzeichnis |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Monographie |
ISBN | 3-8370-0270-5; 978-3-8370-0270-6 |
Schlagwörter | Arbeitsorganisation; Deutschland; Eltern; Kooperation; Öffentlichkeitsarbeit; Schule; Unternehmen; Schülerorientierter Unterricht; Unterrichtsmethode; Unterrichtsorganisation; Projektgruppe; Projektmethode; Konzeption; Öffentlichkeitsarbeit; Eltern; Schule; Lehrerrolle; Lernmethode; Projektmethode; Schülerorientierter Unterricht; Differenzierender Unterricht; Unterrichtsbeispiel; Unterrichtsentwurf; Unterrichtsmethode; Unterrichtsorganisation; Unternehmen; Arbeitsorganisation; Konzeption; Kooperation; Projektgruppe; Deutschland |
Abstract | Diese Ganzschrift will Lehrer durch Beispiele, Anregungen und Erfahrungen ermutigen, kreativ und mit Engagement an ihre Unterrichtsorganisation zu gehen. Neu und richtungsweisend sind u. a. die Verknüpfung der Bereiche Bildungsvermittlung und Produktion, also Pädagogik und Marketing. Der Lehrer wird in der Tat Bildungsmanager, analog zum Produktmanager. Seine Tätigkeitsfelder sind somit die Nahtstellen zwischen Produktion, Kontrolle und Marketing. Die Lehrerorientierte Marketing-Konzeption ist als eine qualifizierende Neunennung von Aufgaben eines Lehrers, der nach der Projekt-Methode arbeitet, zu verstehen. (DIPF/Verlag). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2010/1 |